Vor rund einer Woche habe ich versprochen, „in den nächsten Tagen“ würde wieder ein themenbezogenener TheoPop-Artikel erscheinen. Manchmal geschehen Dinge im Leben, die nicht vorhersehbar sind und sich auch vorher nicht planen lassen. Ich kann dieses Versprechen deshalb gerade nicht einlösen – auch diese Woche wird noch nichts Neues erscheinen.

Seht es als kleine „Pfingstpause“ hier auf dem Blog – spätestens Anfang Juni geht’s weiter. Das Thema kann ich schon verraten und ein kleines Schmankerl in Form eines Youtube-Videos liefern: Es wird um „GTA 5“ gehen. Dabei handelt es sich um ein Computerspiel, das in diesem Jahr erscheint – und prominent mit einer eigenen „Religion“ wirbt, einer für das Spiel typischen Satire. Doch mehr dazu dann in dem Blog-Beitrag, der kommen wird. (Update 30.05: Der GTA-5 Artikel wird kommen, allerdings stehen terminbedingt vorher noch andere an…zum Beispiel der hier. Geduld!)  Hier nur das Video zur Einstimmung. Die Software-Firma „Rockstar Games“ hat es vor einigen Wochen in die Welt gesetzt:

Die passende Webseite dazu gibt es hier: http://www.rockstargames.com/epsilonprogram/

Wie gesagt: Verzeiht, dass mehr gerade nicht geht.

Veröffentlicht von Fabian M.

Fabian Maysenhölder, Diplom-Theologe und Online-Journalist, ist Herausgeber des Blogs "Theopop". Während seiner Berliner Studienzeit wurde bei ihm in einem Seminar zu dem Thema „Kirche in den elektronischen Medien“ Interesse für diesen Forschungsbereich geweckt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt – nicht nur für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit. In seiner Freizeit spielt er Badminton und engagiert sich ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe.