Es ist so weit – Secta, der Podcast über Sekten und religiöse Sondergemeinschaften erblickt das Licht der Welt. Ich habe das neue Projekt hier bereits kurz vorgestellt. Heute ist das offizielle Launch-Datum, Folge 1 ist nun also online. Es geht in der Pilotfolge um die Frage, was eigentlich Sekten sind, was eine Sekte ausmacht und ob der Begriff überhaupt taugt – oder es nicht vielleicht bessere gibt.

Zum Start wurde natürlich auch das hauseigene Secta-Blog (secta.fm) freigeschalten. Dort werden die Shownotes zur zu den Folgen veröffentlicht, und dort kann auch über die jeweiligen Episoden diskutiert werden oder ihr könnt mir Feedback geben. Eigene Beiträge unabhängig vom Podcast wird es dort nicht geben. Die Facebook-Seite von Secta findet ihr hier.

Auf der Seite des Podcastes findet ihr auch den Feed, den ihr in eurem Podcast-Player abonnieren könnt. Oder ihr klickt einfach auf diesen Link. iTunes-Nutzer finden den Podcast hier. Wie auch immer ihr wollt.

Weitere gute & hörenswerte Podcasts findet ihr auch in diesem Beitrag.

Viel Spaß!

Veröffentlicht von Fabian M.

Fabian Maysenhölder, Diplom-Theologe und Online-Journalist, ist Herausgeber des Blogs "Theopop". Während seiner Berliner Studienzeit wurde bei ihm in einem Seminar zu dem Thema „Kirche in den elektronischen Medien“ Interesse für diesen Forschungsbereich geweckt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt – nicht nur für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit. In seiner Freizeit spielt er Badminton und engagiert sich ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe.

3 Antworten auf &‌#8222;Der Secta-Podcast ist online!&‌#8220;

  1. Hi Theo,

    ich wollte dir ein großes Wow! und Dankeschön! dalassen.
    Deinen Podcast hab ich über die Empfehlung von Timm Süss in seinem Holzwegpodcast entdeckt und bin begeistert.
    Du bereitest deine Themen so interessant und umfassend auf, dazu hast du noch eine sehr angenehme Stimme – ich höre dir immer sehr gern und gebannt zu und gehe mit einem hohen Erkenntnisgewinn aus dem Hörerlebnis raus.

    Mach bitte noch viele tolle Folgen!

    Liebe Grüße
    die Nina

    1. Okay, das ist jetzt furchtbar peinlich, dass ich dich als Theo und nicht als Fabian addressiert hab und die Sache mit der Abkürzung von Theologie nicht kapiert hab… äääh… aber lassen wir das 😉 Bitte entschuldige den Lapsus!

      1. Hi Nina,
        das ist ziemlich lustig – und gar kein Problem 😀 😀 :-D. Namen sind ja nur Schall und Rauch, und da bin ich auch ganz uneitel.

        Ich danke dir sehr für die lieben Worte, das macht natürlich Mut & Lust, weiterzumachen. Es freut mich sehr, wenn der Podcast so gut ankommt! Ich werde mir Mühe geben, dass das auch so bleibt!

        Liebe Grüße,
        Fabian

Kommentare sind geschlossen.