Adventskalender, Tag 19

19Das 19. Türchen öffnet sich! Weihnachten rückt immer näher – Zeit, die letzten Geschenke zu besorgen. So wie es auch Opa Hoppenstedt für sein Enkelkind tat – denn wir wollten gestern wissen, was Dickie Hoppenstedt zu Weihnachten bekommt. Hier ist die Lösung:

httpv://www.youtube.com/watch?v=9hOpwTVqh_0

 

Die richtige Lösung war also: Dickie bekommt ein Atomkraftwerk.

Weihnachtsgeschichten gibt es so viele wie Nadeln am Christbaum. Wir suchen heute nach dem Autor einer Weihnachtsgeschichte aus dem 19. Jahrhundert, die unzählige Male verfilmt oder als Theaterstück aufgeführt wurde. Veröffentlicht wurde die Geschichte genau heute vor 169 Jahren. Der Hinweis, den wir euch geben, ist das Titelblatt der Geschichte – allerdings mit einigen Lücken:

Adventsrätsel, Tag 19

Der Name des Autors verbirgt sich hinter dem dezent gesetzten schwarzen Balken. Wie lautet er? Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 19