Adventskalender, Tag 18

18Dienstag, 18. Dezember 2012. „Ungeahntes Wild“ war gestern das, was man in der Regel als „Gluehweinstand“ auf jedem Weihnachtsmarkt findet. Das Anagramm war nicht ganz so einfach zu lösen; es gab jedoch einige, die es herausgefunden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Familie Heinz Becker war schonmal Thema bei unserem Adventsrätsel. Es gibt aber noch eine andere Familie, deren Weihnachtsfest die ganze Nation mitverfolgen kann. „Weihnachten bei Hoppenstedts“ gehört wohl zu den bekanntesten Sketchen des verstorbenen Humoristen Loriot. Hier gibt’s eine kurze Szene zur Einstimmung:

httpv://www.youtube.com/watch?v=jHUDqgeq10w

 

Der Clip endet dort, wo unsere Frage beginnt: beim Geschenkeauspacken. Wir wollen wissen: Was bekommt Dickie Hoppenstedt zu Weihnachten geschenkt?

Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 18