17Heute in einer Woche ist Heiligabend! Somit geht auch unser Adventskalender in die letzte Runde: nur noch 8 Rätsel bis Weihnachten.

Gestern haben wir nach einem berühmten Buchautor gesucht. Nicht ohne Grund war dieser Mann, dessen vollen Namen (!) wir wissen wollten, John Ronald Reuel TolkienLetzte Woche kam „Der Hobbit“ in die Kinos, ein Film, dessen Buchvorlage von Tolkien stammt.

Heute sind wir wieder auf der Suche nach einem Begriff. Doch ab und zu kommt es vor, dass uns die Buchstaben etwas durcheinander geraten. Folgendes findet man in dieser Form (meistens) nicht auf einem Weihnachtsmarkt. Doch wenn man die Buchstaben neu sortiert, sieht die Welt schon ganz anders aus.

UNGEAHNTES WILD

Welchen Begriff suchen wir? Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)