Adventskalender, Tag 16

Der dritte Advent.Wir wünschen am heutigen  16. Dezember einen gesegneten dritten Advent! Passend zum Adventssonntag wollen wir auch etwas Stimmung aufkommen lassen und liefern dafür gleich ein Adventslied:

httpv://www.youtube.com/watch?v=02898jfXs-w

 

Nach diesem Lied haben wir gestern gefragt. „Macht hoch die Tür“ – herzlichen Glückwunsch allen, die es richtig eingeschickt haben!

Im heutigen Rätsel geht es um ein Zitat. Es ist die Aussage eines Buchautors, der in den letzten Jahren vor allem durch die Verfilmungen seiner Bücher noch bekannter wurde. Was viele aber nicht wissen: Der Mann, den wir suchen, war gläubiger Christ. Über die Erzählung, die ihn weltberühmt machte, sagte er einmal Folgendes:

Ich habe mich absichtlich bei allen Anspielungen auf die höchsten Dinge auf Andeutungen beschränkt, die nur der Aufmerksame erkennen kann, oder sie unter unerklärten symbolischen Formen gehalten. Darum kommen Gott und die ‘engelhaften’ Götter, die Herren oder Mächte des Westens, nur an manchen Stellen kurz zum Vorschein […].

Wir suchen nach dem vollständigen (!) Namen dieses Mannes. Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.