15Einen wunderschönen dritten Adventssamstag! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Gestern haben wir nach einem Film gefragt, der noch in der Adventszeit erscheint, und ganz sicher etwas mit Religion zu tun hat. Der gesuchte Filmtitel war „Jesus liebt mich“, der am kommenden Donnerstag, rechtzeitig vor Weihnachten, in die Kinos kommt. Der Vollständigkeit halber hier auch gleich der Trailer zum Film:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ZJb4ODlxjvM

 

Heute sind wir auf der Suche nach einem Adventslied. Nein, keines aus der Rock- und Popmusik, sondern eines, das tatsächlich auch in der Kirche gesungen wird. Beim Entschlüsseln des Liedtitels können eventuelle Grundschul-Geheimschrift-Erfahrungen durchaus nützlich sein. Welches Advents-Kirchenlied suchen wir?

NBDIU IPDI EJF UVFS

 

Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)