Adventskalender, Tag 14

14

Das dritte Adventswochenende naht, wir schreiben Freitag, den 14. Dezember. Zunächst die Lösung von Gestern: Wir haben nach einer biblischen Erzählung gesucht. Und der erste, dem es tatsächlich „wie Schuppen von den Augen“ fiel, war Saulus, der auf seinem Weg nach Damaskus eine Vision hatte, daraufhin erblindete und nach drei Tagen sein Augenlicht wiedererlangte. Erzählt wird dies Alles in Apostelgeschichte 9.  Nachlesen lohnt sich!

Religion ist auch immer wieder im Film ein Thema. Der folgende Film-Trailer ist schon etwas älter, um genau zu sein: aus dem Jahr 2010. „Vincent will meer“ heißt dieser Film. Und nein, in dem Film geht es nicht um Religion. Die heutige Rätselfrage ist eine andere. Doch zunächst der Trailer.

 

httpv://www.youtube.com/watch?v=v91Yg11TznU

 

Und hier unsere heutige Frage: Der Hauptdarsteller von „Vincent will meer“ spielt noch in einem anderen Film die Hauptrolle, der, so viel sei verraten, noch in der Adventszeit in die deutschen Kinos kommen wird. Wir suchen den Titel dieses Filmes. Denn der hat ganz sicher mit Religion zu tun.

Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.