Adventskalender, Tag 13

Adventskalender, Tag 13Tag 13 in unserem Adventskalender. Gestern war ein gutes Auge und etwas Geduld gefragt. Die Lösung findet sich im linken Schuh des Graffiti-Nikolauses: Im zweiten Bild fehlt dort ein Punkt. Glückwunsch an alle Einsender der richtigen Antwort!

Wenn wir uns miteinander unterhalten, wissen wir nicht immer genau, warum wir denn überhaupt sagen, was wir sagen. So gibt es heutzutage zum Beispiel viele Redewendungen in unserem Sprachgebrauch, die auf die Bibel zurückgehen. „Mir fiel es wie Schuppen von den Augen“ ist eine davon. Wir wollen heute wissen: Welche biblische Erzählung liegt denn dieser Redensart zugrunde?

Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.