Adventskalender, Tag 1

Der Advent beginnt! In den kommenden Wochen bis Weihnachten werden wir vor allem eines hören: Adventslieder. Ob im Gottesdienst, der Fußgängerzone oder im Seniorenheim – gesungen wird überall. Da gibt es natürlich die klassischen Liedchen, die alljährlich aus den Liederbüchern gesungen werden: „Macht hoch die Tür“, „Es ist ein Ros entsprungen“, „Es kommt ein Schiff,  geladen“ …

Doch nicht nur die Adventschoräle werden uns begleiten. Auch in der Popkultur ist die Adventszeit schon lange angekommen. Zahlreiche weihnachtliche Rock- oder Pop-Lieder werden bei unseren Weihnachtseinkäufen in den Läden trällern.

Im ersten Rätsel des TheoPop-Adventskalenders geht’s deshalb auch um ein weihnachtliches Rock- oder Pop-Lied, und natürlich um ein sehr bekanntes. Die Schwierigkeit dabei: Leider ist es nur ein kurzer Ausschnitt, und auch der kann es nur rückwärts abgespielt werden. Also: anhören, losraten und eure Antwort abschicken!

Um welches Adventslied handelt es sich – und wer hat es gesungen?

[mp3j track=“Lied abspielen@http://theopop.de/wp-content/uploads/2012/11/adv_rueck2.mp3″ vol=“60″]

 

 

Noch Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

Dieses Rätsel wurde bereits aufgelöst (Adventskalender – Tag 2)

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.