So, Ostern ist rum, jetzt komme ich endlich zur überfälligen Auswertung der Theopop-Blogparade, bei der ich nach euren Lieblings-Podcasts gefragt habe. Vier Blogger haben teilgenommen und ein Kommentator unter dem Beitrag hier bei Theopop, dessen Beitrag man fast auch als Blogartikel zählen kann  – dafür vielen Dank an Jason (wirsindmosaik.de) , Sebastian (rueckspultaste.de)Tobias (tobi.leichtdio.de), Lea (reflektionenblog.wordpress.com) und Peter (tranfunzel.blogspot.de).

Insgesamt wurden 27 Podcasts genannt – eine Menge Stoff zum Anhören. Und sicher für dein ein oder anderen was dabei. Zufälligerweise gibt es genau drei Podcasts, die häufiger genannt wurden. Die Top-3-Empfehlungen sind deshalb folgende: 

Und dann gab es eine ganze Latte an Einfachnennungen (ich beziehe hier auch noch die mit ein, die mich via Facebook & Twitter erreicht haben). Die habe ich alphabetisch sortiert:

Ich habe schon in den ein oder anderen reingehört und werde meinen Horizont fleißig erweitern. Und euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern!

Veröffentlicht von Fabian M.

Fabian Maysenhölder, Diplom-Theologe und Online-Journalist, ist Herausgeber des Blogs "Theopop". Während seiner Berliner Studienzeit wurde bei ihm in einem Seminar zu dem Thema „Kirche in den elektronischen Medien“ Interesse für diesen Forschungsbereich geweckt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt – nicht nur für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit. In seiner Freizeit spielt er Badminton und engagiert sich ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe.