Herzlich willkommen zum 12. Türchen unseres Adventskalenders. Die Zeit schreitet munter voran: die Hälfte unseres Adventskalenders ist bereits vorbei. Weihnachten kommt näher!

Gestern wollten wir wissen, was denn der damalige Papst am 11. Dezember 1983 getan hat. Und dies ist die Antwort: Papst Johannes Paul II. stattete an diesem Tag der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Rom in der Christuskirche einen Besuch ab. Damit setzte er ein Zeichen für die Ökumene, da nie zuvor ein Papst eine protestantische Kirche betreten hat. Glückwunsch an alle,d ie es herausgefunden haben!

Für das heutige Rätsel braucht man gute Augen und vielleicht ein wenig Geduld. Die zwei folgenden Bilder sind fast identisch. Aber eben nur fast. Es gibt einen kleinen Unterschied – nur welchen?

Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

 

Die Lösung des Rätsels gibt es hier.

 

(Bildquellen: Christbaum: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com; Suchbilder: TheoPop/Sheila_blige/flickr.com)