Adventskalender, Tag 22

Adventskalender, Tag 22Nur noch zwei Tage! So langsam schwinden auch die Chancen, noch Geschenke zu bekommen. Wer das also noch nicht erledigt hat…

Gestern haben wir nach einem Bibelvers gefragt. Die richtige Lösung war der aktuelle Wochenspruch, der auch wunderbar in die Adventszeit passt:

 Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig.

(Jesaja 40, 3.10)

Das letzte Adventswochenende ist angebrochen. Und je näher Heiligabend rückt, desto mehr Advents- und Weihnachtslieder werden gesungen. Wir suchen heute also wieder ein allseits-bekanntes Weihnachtslied. Allerdings haben wir keine Tonaufzeichnung davon, sondern nur die Noten der ersten vier Takte. Welches Lied suchen wir?

 

 

noten

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 22