Papst Benedikt XVI. (Quelle: Lord Jim/flickr)

Adventskalender, Tag 11

Es liegt Schnee! Zumindest in weiten Teilen (Süd-)Deutschlands. Und weil wir das im Voraus geahnt haben, war die Lösung für das gestrige Rätsel: „Let it snow“. Wer mag, kann sich das bekannte Lied hier in einer beliebten Version von Dean Martin auf Youtube anhören. Aus dieser Version stammte auch unser kurzer Ausschnitt von gestern.

Heute ist der 11. Dezember. Und am 11. Dezember passierte vor 29 Jahren etwas Interessantes. Da tat der damalige Papst etwas, was vor ihm noch kein Papst getan hat. Und wir wollen heute wissen, was.

Einsendeschluss für die richtige Lösung ist – wie immer – heute um Mitternacht. Weitere Fragen zum Adventskalender? Dann bitte hier klicken.

 

Das Rätsel wurde hier bereits aufgelöst.

 

(Bildquelle: TheoPop/Breen’s Photos/flickr.com)

Adventskalender, Tag 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.